10. Februar 2017

News
Insights Design Lecture Series

Walker Art Center, Minneapolis

7. – 28. März 2017

walkerart.org

 

Zum Veranstaltungsprogramm des Walker Art Center in Minneapolis gehört auch dieses Jahr wieder die Vortragsreihe „Insights Design Lecture Series“, bei der verschiedene Gestalter aus dem Grafikbereich sprechen werden. Eine Besonderheit des Museums ist, dass alle Vorträge in einem Live-Webcast übertragen werden.



 

Der erste Sprecher der Reihe ist der für Google arbeitende Designer und Autor Rob Giampietro. Zuvor hatte Giampietro für Kulturmagazine geschrieben und im New Yorker Studio Project Projects gearbeitet. Am 7. März 2017 wird er einen Einblick in seine Arbeitsweise und die sich verändernde Designkultur bei Google geben. Am 14. März findet eine Lesung mit dem Schwerpunkt Illustration statt. Die bunten Menschen in den kindlich wirkenden Bildern von Andy Rementer sind ab und zu einäugig und immer sehr farbintensiv, was an seiner leichten Farbenblindheit liegt. Er zeigt seine Illustrationen, handgemalten Schriften und skurrile Wesen. Am 21. März folgt ein Vortrag von Clara Balaguer und Kristian Henson, die für das Office of Culture and Design (OCD) arbeiten. Balaguer beschreibt das OCD als „eine Plattform der sozialen Praxis für Künstler, Designer, Autoren und verschiedene Projekten in Entwicklungsländern“. Abgeschlossen wird die Reihe mit einem Vortrag von Richard Turley, der im Bereich Branding zu verorten ist und aktuell als Editorial Designer bei Wieden und Kennedy arbeitet. Dieser Vortrag findet am 28. März statt.

 

 



 

Die Sprecher beginnen jeweils um 19 Uhr, Tickets kosten 24 US-Dollar (ermäßigt 10 US-Dollar) und die komplette Vortragsreihe kann man für 72 US-Dollar besuchen (ermäßigt 30 US-Dollar).

 

 



 

Für alle, die nicht anwesend sein können, gibt es eine Liveübertragung, die später im bereits reich bestückten Museumsarchiv gespeichert wird. Unter #Insights2017 können Zuschauer bei laufender Veranstaltung bei Twitter kommentieren und Fragen stellen.

Shop

Nº 274
Identity

form Design Magazine


Grid one form 274 cover 1200 Jetzt bestellen

Kontakt

Verlag form GmbH & Co. KG
Wildunger Straße 8
60487 Frankfurt am Main
Germany

T +49 69 153 269 430
F +49 69 153 269 431
form@form.de

Leserservice

Fragen zur Abonnementrechnung, zum Abonnementangebot oder Adressänderung?

T +49 69 153 269 438
F +49 69 153 269 439
leserservice@form.de

Newsletter

Melden Sie sich jetzt an, um an exklusiven Ticketverlosungen teilzunehmen, monatliche Neuigkeiten zum Magazin zu erhalten und über aktuelle Design-Events und -Publikationen informiert zu werden.

Anmelden

Design Magazine
Established 1957

 

 
form.de