7. März 2015

News
Rething. Designobjekte im Wertewandel

Museum für Konkrete Kunst, Ingolstadt

8. März – 7. Juni 2015

mkk-ingolstadt.de

 


 

Seit einigen Jahren erweitert das Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt seine Sammlung um einen weiteren Schwerpunkt, das Design. Aus diesem Anlass hat das Museum Studierende der Hochschule München zu einem Ausstellungsprojekt eingeladen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit lässt sich bis zum 7. Juni 2015 im Rahmen der Ausstellung „rething! Designobjekte im Wertewandel“ im MKK besichtigen.



 

Mit der Namenserweiterung Museum für Konkrete Kunst und Design und dem Neubau in der Gießereihalle wird das Museum 2017 sein neues Zuhause für Ausstellungen von Designobjekten beziehen. Um dem Namen auch gerecht zu werden, baut das Museum deshalb seit längerer Zeit seine Designsammlung aus. Die Kollektion enthält Exponate, deren Präsentationsformen und Erzählungen einen Bezug zur Gegenwart herstellen sollen. Dieser Herausforderung stellten sich die Design-Studierenden aus München. In den Depots des Museums hatten sie die Gelegenheit, die Exponate neu zu inszenieren und den Besuchern zu vermitteln, dass ihre Wertvorstellungen von Designobjekten im Wandel ist. Die Besucher erwartet eine vielseitige Ausstellung mit ungewöhnlichen Inszenierungen bekannter Designklassiker.

 


 


Shop

Nº 274
Identity

form Design Magazine


Grid one form 274 cover 1200 Jetzt bestellen

Kontakt

Verlag form GmbH & Co. KG
Wildunger Straße 8
60487 Frankfurt am Main
Germany

T +49 69 153 269 430
F +49 69 153 269 431
form@form.de

Leserservice

Fragen zur Abonnementrechnung, zum Abonnementangebot oder Adressänderung?

T +49 69 153 269 438
F +49 69 153 269 439
leserservice@form.de

Newsletter

Melden Sie sich jetzt an, um an exklusiven Ticketverlosungen teilzunehmen, monatliche Neuigkeiten zum Magazin zu erhalten und über aktuelle Design-Events und -Publikationen informiert zu werden.

Anmelden

Design Magazine
Established 1957

 

 
form.de